TINA PAWLOWICZ

Tina Pawlowicz wurde am 06. Februar 1983 in Berlin geboren. Schon seit sie sehr klein war, waren Pferde ihre große Leidenschaft. Ihren ersten Kontakt mit Pferden machte Tina im Alter von 2 Jahren mit dem Pferd ihrer Mutter, Chico, einem Traber. Im Alter von 6 Jahren bekam Tina dann ihr eigenes Pony, Seppi, einen Welsh Mix. Mit den beiden Pferden erlernte sie dann die Grundlagen der Dressur und des Westernreitens, und hatte das Glück, eine von Grund auf solide Reitausbildung zu erhalten.

Im Jahr 2002 bekam Tina dann ihr erstes eigenes Problempferd, Capri. Durch den Umgang und das Training mit Capri, lernte sie, wie man insbesondere schwierige Pferden durch Geduld, Ruhe und Konsequenz zu hervorragenden Reitpferden ausbilden kann.

Im Jahre 2004 begann Tina während ihres Studiums im Bereich Gartenbau, Leute im Umgang mit Pferden zu coachen, und ihnen bei ihren Problemen im Training zu helfen. Während dieser Zeit besuchte sie einige Kurse und Fortbildungen bei namhaften Trainern in den Bereichen Dressur, Western und Horsemanship, und entwickelte eine Leidenschaft für den harmonischen Umgang mit Pferden aufbauend auf dem Vertrauen zwischen Mensch und Tier. Dies bedeutet vor allem, dass sie jedes Pferd individuell angeht, aufbauend auf der Grundlage, dass Pferde, genau wie Menschen, individuelle Charaktere und Bedürfnisse haben. Eine solche Partnerschaft ist für sie bis heute die Grundlage für ein erfolgreiches Reiten.

In den Jahren 2007 und 2008 hatte Tina die Möglichkeit, bei der Appassionata Europa-Tour mitzureiten. Für 3 Monate zog sie mit dem Showteam durch Europa und trat in insgesamt 8 Shows auf.

 


by with no comments yet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 × fünf =

*